Informationen für Veranstalter

IMG_4447IMG_4438

→ Ob Großveranstaltungen
wie Konzerte mit Costa Cordalis, Nicol, Andrea Berg, Vicky Leandros, Glenn Miller Orchester,

→ ob Shows
wie u.a. Brasil Tropical-Show  und Men-Strip-Shows,

→ ob Solo- bzw. Kabarettprogramme
mit Jürgen von der Lippe und Wolfgang Stumph,

→ ob Rock-Konzerte
mit den Puhdys, Alphaville, Gruppe Karat, FANTA 4, The Cavern Beatles

unser Kultur- und Kongresszentrums ist einfach ideal!


Technische Daten und Vermietung:

Links im Hauptfoyer (200 qm) befindet sich unser Büro. Hier finden Sie die Ansprechpartner für alle Ihre Fragen rund um das Kultur- und Kongresszentrum.

Im Hauptfoyer ist die Aufstellung von Sitzplätzen z.B. für Empfänge möglich.           Unteres Foyer (Aufgang zum Saal und Balkon) Von hier sind auch die 3 Saaleingänge erreichbar. Ein  geregelten Einlass bei Großveranstaltungen ist organisatorisch kein Problem.

IMG_4451

Unteres Foyer

Im Eingangsbereich (Unteres Foyer) des Kultur- und Kongresszentrums befinden sich die Besuchergarderobe, die Abendkasse und die sanitären Einrichtungen.

 

 

 

DSCN0889

Konferenzraum

Unsere beiden Konferenzräume für je 30 Personen sind ebenfalls vom
Foyer aus zu betreten. Der Große Saal (500 qm) bietet verschiedene Möglichkeiten der Bestuhlung.

 

 

 

Saal mit Blick zur Bühne

Großer Saal – Sicht auf Bühne und Parkett

So sind bei Großveranstaltungen, Gala-Abenden oder Konzerten 550 nummerierte Parkettplätze und 388 Balkonplätze möglich.

Bei Rockkonzerten und ähnlichen Veranstaltungen sind max. 1000 Stehplätze vorhanden.

Tischvariante beim Tanzabend
Andere Tischaufstellungen sind für Konferenzen, Empfänge und Tanzabende denkbar.

Saal mit voller Bestuhlung

Großer Saal – Sicht von der Bühne auf Parkett und Balkon

Ein Dutzend Varianten sind möglich – Wir beraten Sie gern!

 

 

 

 

 

 

Die Bühne

Die feste Bühne im großen Saalhat folgende Maße:
Breite: 18 m   Höhe: 7,50 m   Tiefe: 8,00 m und ist über zwei feste bzw. eine mobile Treppe zu betreten.

Für Ihre notwendige Technik sind folgende Stromanschlüsse vorhanden: 2 * 63 A, 2 * 32 A, 2 * 16 A

Der kleine SaalUnser kleiner Saal(118 qm) bietet Platz für 120 Personen.

Hinter der Bühne befinden sich drei Künstlergarderoben. Weiterhin sind Räumlichkeiten für Catering vorhanden.

Durch die gute Zusammenarbeit mit der Zeitzer Standortgesellschaft mbH können wir für Großveranstaltungen oder Messen außerdem 5 000 qm Freifläche hinter dem Kultur- und Kongresszentrum anbieten.

Für Ihre Gäste sind ca. 400 PKW-Parkplätze sind vorhanden.

Wenn Sie Räumlichkeiten bei uns mieten möchten, dann setzen Sie sich mit uns telefonisch, per Post oder per E-Mail in Verbindung. Wir bemühen uns, Sie umfassend zu beraten und bei der Durchführung Ihrer Veranstaltungen zu unterstützen.

Ständige Partner:

Die Räumlichkeiten unseres Hyzet-Kultur- und Kongresszentrums werden ständig von vielen Vereinen,  Institutionen und Agenturen genutzt. Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Partner:

Institutionen:
IHK Halle – Dessau
IG BCE Bezirk Halle
MIBRAG mbH
Infra Zeitz Servicegesellschaft mbH
Zeitzer innovative Arbeitsfördergesellschaft mbH
Seniorenstift Zeitz
Sparkasse BLK
Radici Chemica Deutschland GmbH
Puralube Holding GmbH
Volks- u. Raiffeisenbank Zeitz eG
Gymnasien der Stadt Zeitz
Fleischerei Landhan GmbH
envia Mitteldeutsche Energie AG
Gemeindeverwaltungen der Verwaltungsgemeinschaft „Elsteraue“

Vereine:
Gemischter Chor „Elstertal“ Zeitz e.V.
Tanzclub „Grün Weiß“ Zeitz e.V.
Zeitzer Tanzgirls
Musikschule Klangkiste e.V.
1. Große Reudener Karnevalsgesellschaft e.V.
Interessenvereinigung Jugendweihe e.V. Zeitz
Mineralien- u. Fossilienfreunde Elsteraue e.V.
ZCV „Grün Weiß“ Zeitz e.V.

Agenturen und Veranstaltungsbüros:
Filmstudio Würchwitz
CULTOUR – Büro Halle
Aktiv Event Ltd.
Paulis Konzertagentur
Conzertbüro Zahlmann GmbH
MAWI Conzert GmbH
Concert & Eventagentur Platner GmbH
AS Event GmbH
Veranstaltungs- Agentur Lorenz
BNC Concerts GbR
Cine Event GmbH
Känguruh Produktion Konzertagentur GmbH
THOMANN Künstler Management
Sunset – Künstleragent
Hainich – Concerts & Tourneeveranstalter

Kontakt: